Athletenclub 1923 Altrip e.V.

Ludwigsplatz 9 - 67122 Altrip - info@aca1923.de

Historie

Im Jahr 1994 - vor 30 Jahren -  gründet sich im AC die Boxabteilung, zunächst unter der Leitung von Dirk Pfister. Später übernahm sein Vater Dieter die Abteilung. Besonders hervorzuheben ist Dieter Engagement für die Jugend. Nachdem wir uns von Dieter für immer verabschieden mussten, leiten heute Sven Kassube und Zaher Soueidan die Jugend-Box-Abteilung im AC.

2014 - vor 10 Jahren - erhält der AC ein neues - blaues - Hallendach.

Die Chronik des AC Altrip

Unser Mitglied Alfred Denda hat im Jahr 2013, 90 Jahre nach der Erstgründung des Athletenclubs, die Chronik des AC Altrip erstellt. Die monate- bzw. jahrelange Arbeit ist mit vielen Fotos und Berichten über den AC, aber auch über das Geschehen in Altrip, ein großes Werk geworden.

Die Chronik wurde im Jubiläumsjahr in 3. Auflage veröffentlicht und umfasst die Jahre 1923 bis 2023. Sie ist in Buchform zum Selbstkostenpreis von 30,00 € erhältlich.

Bei Interesse bitte wenden an: info@aca1923.de