Athleten-Club 1923 Altrip e.V.

 

Unser Verein

 

wurde erstmals im Jahr 1923 ursprünglich als reiner Gewichtheber-Verein gegründet. Das olympische Gewichtheben wird bei uns noch immer als Wettkampfsportart ausgeübt. In den letzten Jahrzehnten hat sich unser Verein jedoch immer mehr dem Freizeit- und Breitensport geöffnet. In diesem Bereich ist mittlerweile der Großteil unserer Mitglieder sportlich aktiv. Wir bieten viele verschiedene Kurse an, die von ausgebildeten Übungsleitern geführt werden.

Neben einem qualitativ hohen Sportangebot und der Förderung der Jugend in sportlicher und sozialer Hinsicht, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere vereinseigene Sportstätte zu erhalten, zu pflegen und zu erweitern.


Rechtliche Grundlage unserer Vereinsarbeit ist die
Satzung.

 

Unter den folgenden Unterpunkten informieren wir ausführlich über unseren Verein und die Vereinsaktivitäten.

 

Zusammenfassende Informationen enthält unser Flyer

 

 

Hier sind wir:

 

 

Top