Athleten-Club 1923 Altrip e.V.

Gymnastik

 

Unsere Gymnastik-Gruppen bieten abwechslungsreiche Übungsstunden zum Aufbau aller Muskelgruppen durch verschiedene konservative und neue Übungen, die teilweise mit Handgeräten wie Kleinhanteln, Flexistäben, Theraband, usw. ausgeführt werden. Die Gymnastik ist für alle Altersgruppen geeignet. Probetraining jederzeit möglich.

 

Trainingszeiten:

Montag 9.00 bis 10.00 Uhr, Übungsleiterin: Melanie Bappert

(Montagstraining hat Sommerpause vom 17.07. bis 14.08.2017!)

Mittwoch 19.15 bis 20.15 Uhr, Übungsleiterin: Heike Schneider

 



Fitness-Mix  

 

Im Fitness-Mix werden Übungen aus Aerobic, Box-Aerobic, Bauch-Beine-Po teilweise mit Gymnastikhanteln und Flexistäben sowie Entspannungsübungen und Traumreisen gemacht. Der Kurs ist für jedes Alter geeignet, jeder bestimmt sein eigenes Tempo und macht das mit, was er kann und will. Einfach mal vorbeikommen (bitte Handtuch mitbringen) und mitmachen. Probetraining jederzeit möglich.

 

Trainingszeiten:

Donnerstag 20.15 bis 21.15 Uhr, Übungsleiterin: Alisa Wölfel

 


 

Step-Aerobic  

    

Step-Aerobic ist gelenkschonendes Workout, von dem der gesamte Körper profitiert. Durch das Auf- und Ab- steigen vom Stepper - eine Trainingsbank, die rutschfest auf dem Boden steht - wird die Bein- und Gesäßmuskulatur gestärkt. Durch die Bewegung der Arme wird die Arm- und Schulter-muskulatur trainiert. Die natürlichen, fließenden Bewegungen werden die Gelenke geschont und das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Zudem verbessert Step-Aerobic die Bewegungskoordination, baut Stress ab und steigert das emotionale Wohlbefinden. Step-Aerobic eignet sich hervorragend zum Kalorienabbau. Die Trainingseinheiten sind auch für Anfänger geeignet.
Es wird darauf geachtet, dass die Übungen richtig ausgeführt und bei Bedarf korrigiert werden.
Probetraining jederzeit möglich.

 

Trainingszeiten:

Dienstag 19.00 bis 20.00 Uhr,

Übungsleiterin: Sabine Schreiner (Telefon 0 62 36 / 3 00 71)



 

Zirkeltraining (Sommerpause vom 17.07. bis 14.08.2017!)

 

Zirkeltraining bedeutet Konditionstraining, bei dem verschiedene Stationen nacheinander absolviert werden. Durch die verschiedenen Übungen wird Kraft durch Muskelaufbau, Ausdauer und Beweglichkeit gefördert. Positive Nebeneffekte sind Stabilisierung des Kreislaufs und Stimulierung des Stoffwechsels. Zirkeltraining ist für jedes Alter, auch für sportlich Ungeübte und insbesondere auch für Senioren, geeignet. Probetraining jederzeit möglich.

 

Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag 9.00 bis 10.00 Uhr

Übungsleiterin: Melanie Bappert

 

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