Athleten-Club 1923 Altrip e.V.

Neue Öffnungszeiten ab 01.11.2017:

Samstags und Sonntags wird die Halle bereits um 08.00 Uhr geöffnet.  

 


 

Weihnachtsfeier des AC Altrip 

 

Kombination Kraftdreikampf mit Weihnachtsfeier  

Am 25.11.2017 war es wieder mal soweit!

An der fast schon traditionellen Neuauflage des Kraftdreikampfes bestehend aus den Disziplinen Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen nahmen dieses Jahr 10 Lokalmatadore teil. Gewonnen hat unser Abonnementsieger Max Dyga zum dritten Mal in Folge, Platz zwei und drei gingen an Denis Schumm und Sven Kassube. Ein großes Kompliment den Siegern aber auch allen anderen Teilnehmern, die allesamt sehr gute Ergebnisse ablieferten. Dank an dieser Stelle auch an Steffen Schneider, der den diesjährigen Pokal stiftete. Um den Ausgleich der verbrannten Kalorien mussten sich weder die Aktiven noch die vielköpfige Zuschauer-, Fan- und Anhängerschar (diese in der vorliegenden  Konstellation sicher ungewöhnliche Veranstaltung war auch dieses Jahr wieder  sehr gut besucht) sorgen, denn die Küchenbrigade um "Le Maitre" Mike Linder (Andrea, Harry, und unser Profi Andreas) standen mit köstlicher Kartoffelsuppe sowie leckeren Apfelpfannkuchen parat. Nicht genug, dass für Mike und dessen Team aufgrund des enormen Andranges die Spätschicht erst gegen 01:00 Uhr zu Ende ging (Beginn des Spektakels um 17:00 Uhr) spendete er, angesteckt durch die Spitzenstimmung, wie auch Axel Becker jeweils noch einen Kasten Bier; bedankt!

Die Vielzahl der Besucher quer durch alle Altersklassen ( mit einem erfreulich hohen Anteil an jungen/jung gebliebenen) und die hohe Zahl an nicht namentlich genannten Helfern der Veranstaltung, denen auf diese Weise ebenfalls ein dickes Dankeschön für ihr Engagement zugeht, betrachten wir insoweit dankbar und ausdrücklich anerkennend als aktive Identifikation mit und Teilhabe an unserem Verein. So muss dem Athletenclub 1923 e. V. angesichts des in wenigen Jahren zu begehenden "Hundertjährigen" definitiv nicht bang vor der Zukunft sein.  

 

Mit sportlichem Gruß, der Vorstand

 

 

v.l.n.r. Sven Kassube, Max Dyga, Denis Schumm

 

 

Weihnachtsbaumverkauf beim AC Altrip

 

Vom 08.12.-24.12.2017 werden täglich auf dem Gelände des AC Altrip Nordmanntannen verkauft.

Für das leibliche, winterliche Wohl ist hierbei auch gesorgt, denn es gibt gratis Glühwein und Kinderpunsch. Außerdem gibt es bei Vorzeigen seines eigenen Transponders 2 Euro Rabatt.

Die Vorstandschaft des AC Altrip  

 

 


 

Infos bezüglich des Zumba-Kurses:

 

 

 

 


 

Neues Trainingsangebot:  Ringen und Fechten 

 

Das Training ist für Erwachsene konzipiert, trainiert Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination, Urteilsvermögen, Beweglichkeit. In jedem Training gibt es einen Technik- und einen Freikampfteil. Das Ziel des Kampfes ist es, dass der Gegner aufgibt oder kampfunfähig ist. Hieran orientiert sich das Kampftraining ebenso wie an den individuellen Voraussetzungen der Trainierenden. Daraus folgt, dass wir liegend und stehend kämpfen. Der Spaß und die Gesundheit stehen dabei klar im Mittelpunkt.

 
Trainingszeiten:
Montag 16.00 bis 17.00 in der Halle,
anschließend Abwärmen im Yoga-Raum (1.OG)
Übungsleiter: Dirk Pfister (0173/2305874)
 

 

Arbeitseinsatz am 28.10.2017

 

 

Die Vorstandschaft des AC Altrip bedankt sich herzlich bei allen fleißigen Helfern, die  am 28.10. bei unserem letzten Artbeitseinsatz geholfen haben.

 

Der Cardioraum wurde frisch gestrichen und aufgehübscht. Desweiteren wurde die neue WC-Anlage im OG geschliffen und anschließend gestrichen. Außerdem wurde das Außengelände gemäht und von Unkraut befreit.

Vielen Dank!

Die Vorstandschaft

 

 

 

 

  

 

 

  

  

 

 

 


 

 

Auswärtssiege der 1. und 2. Mannschaft

  

Nachdem die Gewichtheber des AC Altrip vor zwei Wochen mit einem doppelten Heimsieg geglänzt hatten, folgte am 21.10. ein doppelter Auswärtssieg.


In der Landesliga setzte sich das Team Altrip II unter Trainer Thomas Wenz bei der TSG Kaiserslautern knapp mit 139,8 : 159,8 Relativpunkten durch, so viele hatte die Mannschaft seit ihrem Bestehen noch nicht erreicht. Im ersten Block lieferten die beiden Youngster Niklas Maicher im Reißen und Zweikampf sowie Philipp Wenz im Reißen, Stoßen und Zweikampf neue Bestleistungen, Norman Bug brachte vier gültige Versuchen. Im zweiten Block entbrannte ein spannender Kampf um den besten Altriper der Veranstaltung zwischen Tim Weishaupt, Jochen Schotthöfer und Marco Schardt, den Schotthöfer für sich entscheiden konnte. Der 2. Saisonsieg sorgte dafür, dass die ACA'ler in der Tabelle auf den zweiten Rang kletterten.

 

 

v.l.n.r. Niklas Maicher, Marco Schardt, Jochen Schotthöfer, Tim Weishaupt,

Philipp Wenz, Norman Bug

 

In der Oberliga brannte die I. Mannschaft unter der Betreuung des Ersatztrainers Frank Linder ein wahres Feuerwerk an starken Versuchen ab und konnte sich mit der Saisonbestleistung von 350,2 Punkten deutlich gegen die TSG Haßloch (123,1 Punkte) durchsetzen. Damit bauten die ACA'ler die Tabellenführung weiter aus. Sein Debüt in der ersten Mannschaft durfte hierbei Lorenz Kurz feiern, der ebenso wie Merlin Mayer eine gute Leistung einbrachte. Max Wittur bestätigte seinen steilen Aufwärtstrend und konnte neue Bestwerte im Stoßen und Zweikampf feiern. Mehdi Elafati überzeugte bei seinem Saisondebüt mit 91 Punkten. Die 100 Punkte-Marke knackten mit Tobias Herbst und Bastian Bonnament gleich zwei Altriper Heber.

 

v.l.n.r.: Mehdi Elafati, Bastian Bonnament, Max Wittur, Merlin Mayer, Lorenz Kurz, Tobias Herbst, Frank Linder (Betreuer)

 

 

 


 

Schließanlage seit 01.02.2017 in Betrieb

 

Die Schließanlage wurde am 01.02.2017 in Betrieb genommen

Mitglieder, die bisher noch  keinen Transponder haben, können unter der Mailadresse info@aca1923.de einen Abholtermin vereinbaren.

Wir weisen nochmal darauf hin, dass die Weitergabe der persönlichen Transponder an andere Personen untersagt ist und mit Vereinsausschluss geahndet werden kann.

 


 

Alle Ausgaben des ACAktuell gibt es hier:

 

ACAktuell01

 

ACAktuell02  ACAktuell03 ACAktuell04  

ACAktuell05

 

ACAktuell06  ACAktuell07 ACAktuell08  

ACAktuell09

 

ACAktuell10  ACAktuell11 ACAktuell12  

ACAktuell13

 

ACAktuell14  ACAktuell15 ACAktuell16  

ACAktuell17

 

ACAktuell18  ACAktuell19 ACAktuell20  
ACAktuell21

ACAktuell22

 

 

 ACAktuell23

 

 

   

 

 

                     

 

                

 

                

 

                

 

                

 

Top